Aktuelles von T@B

KÖNIG KUNDE AWARD 2017

KÖNIG KUNDE AWARD 2017

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Caravan? Diese Frage stellt das Fachmagazin Camping, Cars & Caravans zum 10. Mal seinen Lesern. Ziel der Umfrage "König Kunde 2017" ist es zu ermitteln, was euch in puncto Produkte, Zubehör und Händler überzeugt bzw. wo Verbesserungsbedarf besteht. 

Ihr wollt mitmachen? Am einfachsten geht die Teilnahme über den Online-Fragebogen. Unter allen Teilnehmer werden tolle Preise verlost!

Wir freuen uns auf eure Stimme und sagen Danke fürs Mitmachen!
Zur Abstimmung

Alle T@B-Fans aufgepasst - unser neuer Fanshop ist online!

T@B Fanshop
 

Du bist absoluter Fan der bunten T@B-Welt und willst das auch zeigen? Dann findest du im neuen Fanshop garantiert das passende Outfit und die coolsten Accessoires, um deine Leidenschaft für mobiles Reisen und Urlauben mit dem kultigsten Wohnwagen der Welt zu zeigen! Stöber dich durch unser trendiges Shopping-Angebot – exklusiv und nur für dich!

 

Viel Freude in der kultigen Welt rund um die begehrte „Knutschkugel“! 

Zum Fanshop

 

 

T@B-Treffen 2016: Spaß, Musik und lecker Essen

T@B-Treffen 2016
 

In diesem Jahr stellte das 9. Treffen der T@B-Fans einen neuen Rekord auf: Dieses Mal trafen sich 55 kultige T@B-Kugeln, vier Wohnwagen und insgesamt 130 Besucher vom 13. bis zum 15. Mai 2016 auf dem Campingplatz Südsee-Camp in Wietzendorf. Zum ersten Mal auf diesem schön gelegenen Platz im Norden Deutschlands. Dieses Jahr unterstützte T@B das Treffen mit einem Spanferkel und Live-Musik.

 

Der Platz war vorbereitet, die Feuerstelle angelegt, das Versorgungszelt aufgebaut und innerhalb kurzer Zeit waren alle Knutschkugeln im großen Rund platziert und eingerichtet. Am großen Feuer wurde geklönt, gelacht und die Live-Musik genossen. Es wurde geredet, getanzt und sogar Ersatzräder wurden ausgetauscht. Wie immer halfen alle mit, damit es ein unvergessliches Happening wurde, was auch die zahlreichen begeisterten Beiträge im T@B-Forum belegen.

 

Wir danken den Organisatoren und Helfern für das wunderbare Treffen von Freunden. Im nächsten Jahr geht es nach Nordhessen: der Edersee lockt mit großartiger Natur und einer einzigartigen Seenlandschaft. Auch das dürfte wieder ein besonderes Treffen mit Kultfaktor werden. So wie es sich für T@B-Besitzer gehört. Anmeldungen können schon jetzt über www. tab‐forum. de getätigt werden.

 

 

Jetzt Ristorante kaufen und beim SMS-Gewinnspiel teilnehmen! Mit etwas Glück gewinnst Du einen Fiat 500C & T@B-Caravan. Mit diesem „Reiseduo“ kannst Du zu Deinen persönlichen Romantik-Orten fahren. – Ristorante ermöglicht schöne Momente, egal wo man is(s)t...

Zusätzlich gibt es jede Woche die Chance auf einen Reisegutschein im Wert von 2000€.

Alles Infos zum Gewinnspiel gibt´s hier...

 

Dieser T@B bricht alle Rekorde!

 

Was man für den größten Caravan aus LEGO®-Steinen der Welt braucht? Über 215.158 LEGO®‐Steine, mehr als 1000 Arbeitsstunden und natürlich eine Vorlage, die auch im echten Leben absoluten Kultstatus genießt: Auf der Internationalen Caravan‐Messe im englischen Birmingham wurde der lebensgroße LEGO‐Nachbau unseres T@Bs präsentiert.

 

Das detailgetreue Modell sieht unserer Knutschkugel nicht nur zum verwechseln ähnlich – Innenausstattung und Spiegelei „Sunny‐Side‐Up“ inklusive, es verhilft dem T@B sogar zu einem Eintrag ins Guiness‐Buch der Rekorde. Denn ein größeres LEGO‐Modell eines Caravans gibt es nirgendwo anders zu bestaunen – und ein kultigeres sowieso nicht.

T@B-Treffen 2015: Kult und Kult gesellt sich gern

Inzwischen ist nicht nur der kugelige Wohnwagen Kult. Zum achten Mal trafen sich T@B‐Besitzer und ‐Freunde am Pfingstwochenende zum gemütlichen Beisammensein und eifrigem Austausch. Das Treffen fand wieder auf dem Campingplatz „Am Mühlenteich“ in Lingerhahn/Hunsrück statt.

48 Kult – Eier und zwei Wohnwagen kamen aus vielen Teilen Deutschlands, der Schweiz und den Niederlanden angefahren. Wie schon in den vorangegangen Jahren, kamen die ersten Teilnehmer schon am Montag an. Die Campingplatzbetreiber (Familie Christ) hatten wieder ihre große Wiese vorbereitet. Damit alle Wohnwagen zusammen stehen konnten, wurde die Feuerstelle an einem tiefer gelegenen Platz errichtet, zusammen mit einem großen Schwenkgrill. Dort stand auch ein großes Zelt, um auch bei schlechterem Wetter zusammen sitzen zu können. Das Lagerfeuer war der abendliche Treffpunkt, um mit Bekannten zu sprechen oder neue Teilnehmer kennen zu lernen. Einige kommen schon seit Jahren regelmäßig zum Treffen, andere waren zum ersten Mal dabei.

Auch in diesem Jahr führte die Fahrradtour am Pfingstsonntag nach Kastellaun auf die Burg. Das Wetter war nicht immer das Beste, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur verkehrte Kleidung!

Wir danken den Organisatoren, Helfern und der Familie Christ für das schöne Treffen. Im nächsten Jahr geht es gen Norden: das Südseecamp ist vorgesehen. Anmeldungen können schon jetzt über www. tab‐forum. de getätigt werden.

Vielen Dank an Dagmar Kropp für ihren Bericht, sowie an Frau Meincken, Frau Kropp und Herrn Laaser für die Bilder.

T@B-Treffen 2014: 51 Kult-Kugeln waren dabei

51 T@Bs und 2 Wohnwagen aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und der Schweiz kamen beim siebten Treffen der T@B-Freunde von 6. bis 9. Juni zusammen. Von 10 Wochen bis 83 Jahre jung waren die T@Bianer, die das Pfingstwochenende am Campingplatz „Am Mühlenteich“ in Lingerhahn/ Hunsrück bei strahlendem Sonnenschein genossen. Auf dem Programm standen u.a. eine Fahrradtour auf dem Schinderhannes Radweg nach Kastellaun, gemeinsames Essen und Beisammensitzen an der Feuerschale. Die 17 neuen Teilnehmer des Treffens fühlten sich in dieser gemütlichen Runde sofort wohl.

 

Vielen Dank an Dagmar Kropp für ihren Bericht sowie an Herrn Drees und Herrn Poppe für die Bilder.

 

König Kunde 2014: Jetzt abstimmen und gewinnen!

Schöne Momente mit Ristorante - egal wo man is(s)t!

Die Gewinner der Erasco Camping-Promotion stehen fest

Gewinnübergabe bei CARAVAN-KROKOR-COTTBUS: Im Rahmen der diesjährigen Promotion zur Campingsaison verloste Erasco unter dem Motto „Genuss im Gepäck“ viele attraktive Preise rund um das Thema Camping.

Der Hauptpreis, war der kultige Caravan der Marke T@B.

Herr Bergmann freut sich auf erlebnisreiche Genusstouren mit seinem neuen Campingwagen!

 

Deutschland vs. Holland - im Gespannfahren mit dem T@B

Am 09.11.2012 kam es an der deutsch-holländischen Grenze zu einem ganz besonderen Duell auf der Straße: Zwei ehemalige Nationalspieler und Camper-Novizen traten im Gespannfahren gegeneinander an. Am Start mit zwei Mercedes-Benz GLK 220 BlueTEC und dem Kultcaravan T@B am Haken waren Bryan Roy, 32-facher holländischer Nationalspieler und Thomas Helmer, Europameister von 1996.

Nach fünf kniffligen Geschicklichkeitsübungen gewann Deutschland schließlich denkbar knapp mit 3:2.

 

T@B jetzt auch auf Facebook

Der T@B ist in nur 10 Jahren zur absoluten Kult-Marke in der Caravan-Szene avanciert. Jetzt zeigt er auch auf Facebook was er kann. Hilf mit und like deinen kleinen, runden Freund auf facebook.com/tabme.de damit die Knutschkugel viele neue Freunde bekommt.

 

Kauf-Tipp Mini-Caravans

Eine verdiente Auszeichnung: Der T@B 320 RS White wird als „Kauf-Tipp Mini-Caravans“ von der Redaktion der Fachzeitschrift Caravaning in der aktuellen Ausgabe 1-12 vorgestellt. Viel zu erwarten vom kleinen T@B wie wir und die Redaktion meinen: „Der T@B verbindet Klassik und Moderne" ... „In und an der klassischen Eihülle stecken viel Technik und modernes Outfit, für recht wenig Geld.“

 

T@B's ONLY!

Wieder trafen sich die T@B-Besitzer und Freunde des kultigen Wohnwagens am Pfingstwochenende. Die ersten kamen schon eine Woche vor Pfingsten an, die Hauptanreisetage waren aber Donnerstag und Freitag. Insgesamt nahmen diesmal 35 Wohnwagen teil, die in Hessen bei „Camping Teichmann“ in Vöhl-Herzhausen an der Eder in zwei Kreisen standen. In der Mitte des großen Kreises stand die Feuerschale, so dass man sich jeden Abend am Lagerfeuer treffen konnte. Wer mit seinem Stuhl und einer warmen Decke kam, nahm am regen Austausch von Informationen und Geschichten teil.

 

Sportschuhhersteller Brooks läuft mit T@B

Die BROOKS Sports GmbH vertreibt in Europa hochwertige Laufschuhe. Zur Aufmerksamkeitssteigerung führt BROOKS auf unterschiedlichen Events in ganz Europa unterschiedliche Aktionen durch. Und jetzt die 99 Punkte Frage: welcher Caravan eignet sich am besten zur Aufmerksamkeitssteigerung? - - - Natürlich unser T@B - was sonst!

 

T@B 320 RS und Fiat 500C - ein "süßes" Gespann

Sind sie nicht ein tolles Paar? Der auf der IAA vorgestellte Fiat 500 C und unser allzeit begehrter T@B?

Bei einer Promotiontour in und um die Messestadt Frankfurt, wurde aus dem T@B kostenloses Eis für interessierte Besucher verteilt.

Kein Eis erwischt? Dann doch zumindest ein paar süße Bilder...

 

Wer fährt denn mit einem Wohnwagen nach Amsterdam?

Antwort: Bild am Sonntag und T@B.

Reiseredakteur Holger Karkheck wollte sich einmal wie ein Holländer fühlen und fuhr in entgegengesetzter Richtung mit dem T@B Offroad nach Amsterdam.

Den Reisebericht zum "schmunzeln" lesen Sie hier (PDF)

 

Unser T@B_L ist heiß begehrt!

Der T@B-L erobert TV-Sendung der ersten Liga:
Johannes B. Kerner
.

Der erfolgreiche Moderator spricht mit Sonya Kraus, Bernd Steltner und Konny Reimann über die "schönste Zeit" des Jahres - und das bei Camping-Idylle vor dem T@B-L.

Sendung verpasst? ZDF stellt Dir in der Mediathek eine Wiederholung zur Verfügung: www.zdf.de/ZDFmediathek (Suchbegriff: "Raus aus dem Alltag")