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T@BMAN COMIC

Hinweise zum Coronavirus

Geöffnet, geschützt, gefällt!

T@Bsters, ab sofort haben unsere Handelspartner ihre Pforten wieder für Euch geöffnet und freuen sich auf Euren Besuch! Sicherheit steht aber nicht nur für T@BMAN an erster Stelle! Deshalb wird bei unseren Partnern gewissenhaft auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen geachtet. Denn wir alle wollen mit Euch in eine sichere und vor allem gesunde Saison starten! Einzelheiten erfahrt Ihr direkt bei Eurem Fachhändler.

Lieber T@B Kunde,


das Coronavirus/COVID‐19 beherrscht derzeit die Nachrichten und hat Auswirkungen auf unser aller Leben – im privaten wie beruflichen Umfeld. Uns ist bewusst, dass das Thema möglicherweise bei Dir Unsicherheit schürt und sich einige Fragen ergeben. Wir bitten Dich um Verständnis, dass aufgrund der außergewöhnlichen und sehr herausfordernden Situation, die einschneidende Maßnahmen mit sich bringt, niemand fertige Konzepte und vorbereitete Lösungen in der Schublade hat. Trotzdem haben wir uns im Hause Knaus Tabbert seit Januar intensiv und regelmäßig mit Risiken und Präventionen beschäftigt. Dies betrifft natürlich unsere Mitarbeiter, Händler, unseren Produktionsbetrieb mit gesamter Lieferkette und auch Dich als Kunde von T@B.

Jeder Einzelne steht in der Verantwortung alles Notwendige dafür zu tun, Infektionsketten zu unterbrechen und die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und sich in dieser schwierigen Zeit gegenseitig zu unterstützen.

Nachfolgend möchten wir Dir bestmöglich Deine Fragen beantworten, die sich bei Dir unter Umständen ergeben:

 

Wie verhält sich T@B als Hersteller im Umgang mit der Corona Krise?
Nach fast fünf Wochen Betriebsruhe startete am Montag 4. Mai 2020  in Jandelsbrunn und Mottgers  der Produktionsbetrieb wieder. Knaus Tabbert hat die bisherige und aktuelle Entwicklung sehr gewissenhaft beobachtet und bewertet. Um den Arbeits-Anfang und Alltag für unsere Mitarbeiter so sicher wie möglich zu gestalten wurden umfangreiche Schutzkonzepte mit entsprechenden Maßnahmen erarbeitet und umgesetzt.

Darunter zählen unter anderem Temperaturmessungen an den Eingängen und  Maskenpflicht auf dem gesamten Betriebsgelände aber auch  viele weitere individuelle Schutzaßnahmen für die jeweiligen Bereiche.

Bei allen Entscheidungen von Knaus Tabbert steht die Gesundheit der Mitarbeiter und deren Familien, die wirtschaftliche Unversehrtheit unserer Händler weltweit und das Wohlergehen des Unternehmens Knaus Tabbert als sicherer Arbeitgeber im Fokus!

Ist der Auslieferungstermin meines Fahrzeugs sichergestellt?

Es kann aufgrund der mehrwöchigen Betriebsruhe bis 04.05. und Unterbrechungen in der Lieferkette vereinzelt zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Hierfür bitten wir um Dein Verständnis! Bei weiteren Fragen zu Deinem Neufahrzeug und dem anstehenden Auslieferungstermin, kontaktiere bitte Deinen Händler.

Darf ich mein Fahrzeug noch im Werk abholen?

Die bereits von Dir gebuchten Werksabholungen sind weiterhin möglich. Die Werksführung und das anschließende Mittagessen, die üblicherweise diesen Tag abrunden, werden jedoch nicht stattfinden. Falls Du Dein Fahrzeug aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Einschränkungen lieber bei Deinem Händler abholen willst, trittst Du bitte mit Deinem Handelspartner in Kontakt. Bitte gib Ihm auch dann Rückmeldung, wenn Du die Werksabholung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben möchtest.

Was passiert mit meinem Werkstatt-Besuch bei Knaus Tabbert?
Bitte verzichte in nächster Zeit auf spontane Besuche und kontaktiere uns davor telefonisch. Wir möchten Dich und auch unsere Mitarbeiter bestmöglich schützen! Solltest Du einen bereits vereinbarten Werkstatt‐Besuch in einem der Werke von Knaus Tabbert haben, wirst Du informiert, falls der Termin nicht stattfinden kann. Seit Montag, 20. April, ist mit Ausnahme von Bayern (ab 27. April 2020) in allen anderen Bundesländern auch wieder der Fahrzeugverkauf möglich. Unsere Händler freuen sich darauf – immer natürlich unter den gegebenen Hygienerichtlinien – Dich ausführlich über unsere Fahrzeuge beraten zu können.

Was passiert, wenn ich meine Garantie‐relevanten Servicetermine nicht einhalten kann?
Nichts. Uns ist bewusst, dass es in den kommenden Wochen zu Einschränkungen der Bewegungsfreiheit kommen kann, so wie es bereits in einigen europäischen Ländern der Fall ist. Du kannst beruhigt sein, wir verlängern die Fristen für solche Serviceintervalle (z. B. Dichtigkeitsprüfungen) um 6 Monate.

Findet die Frühjahrsmesse bei meinem Händler statt?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen sollen nach Anweisung der Regierung soziale Kontakte vermieden werden. Darunter fallen auch Veranstaltungen am Handelsplatz. Um Dich bestmöglich zu schützen wurde unseren Händlern nahegelegt, deren Veranstaltungskonzept zu verschieben oder anzupassen. Den aktuellen Stand der Dinge erfährst Du auf unserer Website (www.weinsberg.com/messen‐termine) oder direkt bei Deinem Händler.

Was passiert mit meinem bereits gebuchten Mietfahrzeug?
Unseren Handelspartnern und Mietstationen wurden bereits Vorschläge und Handelsempfehlungen unterbreitet, wie sie mit der derzeitigen Situation und Deinen Anfragen umgehen. Bitte wende Dich deshalb vertrauensvoll an Deine Mietstation.
Aktuelle Informationen zum Thema Wohnwagen mieten bei RENT&TRAVEL findest Du hier: www.rentandtravel.de/covid-19

Finden derzeit noch Werksführungen in Jandelsbrunn und Mottgers statt?
Nein, alle Werksführungen bis 30.04. können Corona-bedingt nicht stattfinden. Wir bewerten aber regelmäßig die Situation neu, müssen uns wegen der aktuellen Entwicklungen jedoch vorbehalten auf mögliche Veränderungen flexibel einzugehen. Daher können wir Ihnen derzeit leider nicht verbindlich zusichern, dass danach vorgesehene Werksführungen planmäßig durchgeführt werden können.

Ist die Erreichbarkeit von Knaus Tabbert bei Rückfragen gewährleistet?
Ja. Alle relevanten Abteilungen werden zu Ihrem Schutz entsprechend dezentralisiert, sind aber weiterhin im Einsatz und somit über die bekannten Kommunikationskanäle (E-Mail, Telefon etc.) erreichbar. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen kann.

Bleib' gesund!

Lieber Kunde, sei versichert: Wir prüfen täglich die Versorgungslage auf der Zulieferseite, die behördlichen Auflagen und die sonstigen Entwicklungen.

Wir werden uns flexibel und schnell den aktuellen Gegebenheiten anpassen und handeln und Dich darüber hinaus auch weiterhin regelmäßig und rechtzeitig informieren!

Bei all diesen Herausforderungen denke bitte an Deine Gesundheit und den damit verbundenen Gesundheitsempfehlungen. Hier findest Du weitere Informationen. Ebenso empfehlen wir den NDR-Podcast des Chefvirologen der Berliner Charité, Herrn Prof. Dr. Christian Drosten, der anschaulich und leicht verständlich zu dieser Thematik informiert. Alle 13 bisher erschienen Folgen sind auch als PDF Transkription verfügbar. Hier geht es zum NDR-Podcast.