x T@B Comic Intro Bild #1 2020 #1 2019
T@BMAN COMIC

Hinweise zum Coronavirus

 

Lieber T@B Kunde,


das Coronavirus/COVID‐19 beherrscht derzeit die Nachrichten und hat Auswirkungen auf unser aller Leben – im privaten wie beruflichen Umfeld. Uns ist bewusst, dass das Thema möglicherweise bei Dir Unsicherheit schürt und sich einige Fragen ergeben. Wir bitten Dich um Verständnis, dass aufgrund der außergewöhnlichen und sehr herausfordernden Situation, die einschneidende Maßnahmen mit sich bringt, niemand fertige Konzepte und vorbereitete Lösungen in der Schublade hat. Trotzdem haben wir uns im Hause Knaus Tabbert seit Januar intensiv und regelmäßig mit Risiken und Präventionen beschäftigt. Dies betrifft natürlich unsere Mitarbeiter, Händler, unseren Produktionsbetrieb mit gesamter Lieferkette und auch Dich als Kunde von T@B.

Jeder Einzelne steht in der Verantwortung alles Notwendige dafür zu tun, Infektionsketten zu unterbrechen und die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und sich in dieser schwierigen Zeit gegenseitig zu unterstützen.

Nachfolgend möchten wir Dir bestmöglich Deine Fragen beantworten, die sich bei Dir unter Umständen ergeben:

 

Wie verhält sich T@B als Hersteller im Umgang mit der Corona Krise?
In den letzten Wochen haben wir umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um unsere Mitarbeiter und deren Familien zu schützen und die Produktion unserer Freizeitmobile auch in einer sich zuspitzenden Situation sicherzustellen. Zu diesen Maßnahmen zählen, neben der Installation von Desinfektionsstationen in unserem Haus, verstärkte Hygiene-Richtlinien und klare Verhaltensweisen bei Erkennung von Symptomen der Erkrankung inklusive der Einrichtung einer Telefon‐Hotline für unsere Mitarbeiter. Auch unsere Handelspartner wurden bezüglich Hygiene‐Richtlinien und Verhaltensanweisungen ausführlich informiert und gebrieft.

Gleichzeitig bedenken wir jederzeit die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona Krise auf Zulieferer, Dienstleister, unsere Handelspartner weltweit und natürlich auf Knaus Tabbert selbst.

Wir wollen gerade jetzt die richtige Balance zwischen gesundheitlicher Prävention, betriebswirtschaftlicher Notwendigkeit, den Kundeninteressen und dem Allgemeinwohl halten.

Leider ist jedoch bereits heute absehbar, dass ein Abriss in der Versorgung mit essenziellen Bauteilen und Komponenten in den kommenden Wochen partiell eintreten wird und damit ein störungsfreies Fortführen der Produktion nicht mehr gewährleistet werden kann.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht, haben aber aus der Gesamtverantwortung heraus beschlossen, den Produktionsbetrieb an unseren Standorten Jandelsbrunn und Mottgers in der Zeit  von Mittwoch 1. April 2020 bis Sonntag 19. April 2020 ruhen zu lassen.

Es wurde bereits eine technische Infrastruktur geschaffen und die einzelnen Teams so organisiert, dass aus jeder Abteilung eine definierte Anzahl von Mitarbeitern aus dem Home‐/Mobil‐Office arbeiten kann, sodass wir weiterhin für Deine Fragen wie gewohnt zur Verfügung stehen!

Ist der Auslieferungstermin meines Fahrzeugs sichergestellt?

Zwei wirklich gute Nachrichten: An allen Standorten gibt es bislang keinen positiven Corona-Fall zu verzeichnen und das Interesse an unseren Produkten ist auf einem ungebrochen hohem Niveau. Die meisten der geplanten Auslieferungstermine sind nach aktuellem Status, trotz der geplanten, zweiwöchigen Ruhelegung der Produktion, in den normalen zeitlichen Abläufen. Es kann aber aus vielen Gründen (beispielsweise Lieferkette unterbricht, Speditionen schränken Auslieferungen ein, etc.) dennoch zu vereinzelten Verzögerungen bei Auslieferungen kommen - diese können wir leider nicht steuern. Hierfür bitten wir um Dein Verständnis. Bei weiteren Fragen zu möglichen Auslieferungsterminen, kontaktiere bitte Deinen Händler.

Darf ich mein Fahrzeug noch im Werk abholen?

Die bereits von Dir gebuchten Werksabholungen sind weiterhin möglich. Die Werksführung und das anschließende Mittagessen, die üblicherweise diesen Tag abrunden, werden jedoch nicht stattfinden. Falls Du Dein Fahrzeug aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Einschränkungen lieber bei Deinem Händler abholen willst, trittst Du bitte mit Deinem Handelspartner in Kontakt. Bitte gib Ihm auch dann Rückmeldung, wenn Du die Werksabholung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben möchtest.

Was passiert mit meinem Werkstatt-Besuch bei Knaus Tabbert?
Bitte verzichte in nächster Zeit auf spontane Besuche und kontaktiere uns davor telefonisch. Wir möchten Dich und auch unsere Mitarbeiter bestmöglich schützen! Solltest Du einen bereits vereinbarten Werkstatt‐Besuch in einem der Werke von Knaus Tabbert haben, wirst Du informiert, falls der Termin nicht stattfinden kann.

Was passiert, wenn ich meine Garantie‐relevanten Servicetermine nicht einhalten kann?
Nichts. Uns ist bewusst, dass es in den kommenden Wochen zu Einschränkungen der Bewegungsfreiheit kommen kann, so wie es bereits in einigen europäischen Ländern der Fall ist. Du kannst beruhigt sein, wir verlängern die Fristen für solche Serviceintervalle (z. B. Dichtigkeitsprüfungen) um 6 Monate.

Findet die Frühjahrsmesse bei meinem Händler statt?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen sollen nach Anweisung der Regierung soziale Kontakte vermieden werden. Darunter fallen auch Veranstaltungen am Handelsplatz. Um Dich bestmöglich zu schützen wurde unseren Händlern nahegelegt, deren Veranstaltungskonzept zu verschieben oder anzupassen. Den aktuellen Stand der Dinge erfährst Du auf unserer Website (www.weinsberg.com/messen‐termine) oder direkt bei Deinem Händler.

Was passiert mit meinem bereits gebuchten Mietfahrzeug?
Unseren Handelspartnern und Mietstationen wurden bereits Vorschläge und Handelsempfehlungen unterbreitet, wie sie mit der derzeitigen Situation und Deinen Anfragen umgehen. Bitte wende Dich deshalb vertrauensvoll an Deine Mietstation.

Finden derzeit noch Werksführungen in Jandelsbrunn und Mottgers statt?
Nein, alle Werksführungen sind bis auf weiteres abgesagt.

Ist die Erreichbarkeit von Knaus Tabbert bei Rückfragen gewährleistet?

Bleib' gesund!

Lieber Kunde, sei versichert: Wir prüfen täglich die Versorgungslage auf der Zulieferseite, die behördlichen Auflagen und die sonstigen Entwicklungen.

Wir werden uns flexibel und schnell den aktuellen Gegebenheiten anpassen und handeln und Dich darüber hinaus auch weiterhin regelmäßig und rechtzeitig informieren!

Bei all diesen Herausforderungen denke bitte an Deine Gesundheit und den damit verbundenen Gesundheitsempfehlungen. Hier findest Du weitere Informationen. Ebenso empfehlen wir den NDR-Podcast des Chefvirologen der Berliner Charité, Herrn Prof. Dr. Christian Drosten, der anschaulich und leicht verständlich zu dieser Thematik informiert. Alle 13 bisher erschienen Folgen sind auch als PDF Transkription verfügbar. Hier geht es zum NDR-Podcast.