01.06.2018

DIE NEUHEITEN AUF DER CMT 2018

Ständige Innovationsbereitschaft ist der zentrale Schlüssel künftiger Erfolge. Für Knaus Tabbert gilt das bereits seit Jahren. Auf der CMT in Stuttgart konntest Du unsere Knutschkugel näher kennenlernen und bestaunen. Erfahre hier mehr über die Neuigkeit rund um Knaus Tabbert und die Verfeinerungen, die der T@B im Jahr 2018 erhält.

Auch strategisch: Im vergangenen Jahr wurde die MORELO Reisemobilbau GmbH als Tochterunternehmen in die Knaus Tabbert GmbH integriert. Der Schlüsselfelder Hersteller von First Class Reisemobilen agiert allerdings weiterhin autark unter der bewährten Führung der erfolgreichen Geschäftsführer Jochen Reimann und Reinhard Löhner.

Und auch personell: Seit 1.1. 2018 übernimmt Marc Hundsdorf die bei der Knaus Tabbert GmbH neu geschaffene Position des Chief Financial Officers. Der 49jährige Wirtschaftsingenieur arbeitete in den vergangenen Jahrzehnten in unterschiedlichen Führungspositionen im Automotive‐Bereich. Der gebürtige Münchner unterstützt das Knaus Tabbert‐Führungsteam als Mitglied der Geschäftsführung bei der Umsetzung der nachhaltigen wie ambitionierten Wachstumsstrategie des Unternehmens. Dazu Wolfgang Speck, CEO der Knaus Tabbert GmbH: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Marc Hundsdorf einen erfahrenen Manager mit automotivem Background für unser Unternehmen gewinnen konnten, er wird wichtige Impulse geben.‟

Weiterhin mit gleicher Aufgabenverteilung in der Geschäftsführung bei der Knaus Tabbert GmbH sind Gerd Adamietzki als CSO und Werner Vaterl als COO.

Wie kein anderes Unternehmen der Branche haben die Jandelsbrunner mit frischen Ideen immer wieder völlig neue Ansätze präsentiert – und das in hoher Taktung. Und mit großem Erfolg (Daten inklusive MORELO): Gegenüber 2016 konnte im vergangenen Jahr mit insgesamt 20 823 produzierten Fahrzeugen ein Wachstum von gut 25 Prozent realisiert werden. Auch beim Umsatz verbesserte sich die Knaus Tabbert GmbH in 2017 auf über 590 Millionen Euro – das entspricht einer Steigerung von über 25 Prozent gegenüber 2016.

Der Erfolgs‐Philosophie bleibt die Knaus Tabbert GmbH auch zum Modelljahr 2018 weiter treu. Wir erhöhen erneut den Qualitätsstandard und bieten zehn Jahre Dichtigkeitsgarantie auf unsere Fahrzeuge.*

Nachdem in den Jahren 2013/14 unser Werk in Mottgers erweitert wurde und 2015/16 eine neue Multi‐Line im ungarischen Werk entstand, sollen 2017/2018 über 70 Millionen Euro investiert werden. Unter dem Schlagwort „Jandelsbrunn 5.0‟ tätigen wir die größte Einzelinvestition am Standort seit Bestehen des Unternehmens: Neben einem Forschungs‐ und Entwicklungszentrum mit integriertem Prototypenbau, Erweiterungen im Auslieferungs‐ und Aftersales‐Bereich, einem Ausbau der Fertigungskompetenz im Leichtbau und der FRAME‐Technologie umfasst der Investitionsplan auch drei neue Produktionsbänder.

Das Ziel: Investitionen in die Zukunft. Das heißt, wir investieren in Technologien, Forschung, Fertigung, Kundenservice, Infrastruktur und natürlich in unsere Mitarbeiter. „Jandelsbrunn 5.0‟ bedeutet nämlich auch Investition in Menschen. Denn: Die Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital – und mit dem Wachstum des Unternehmens vergrößert sich auch stetig unser hochmotiviertes Team.

Ständige Investitionsbereitschaft – das beweist Knaus Tabbert besonders auch auf der 50. CMT. Zu den T@B Highlights der Jubiläums‐Messe in Stuttgart zählen:

Moderner Klassiker: Der T@B fährt verfeinert ins Jahr 2018.

Die „Knutschkugel‟ mit prämiertem Design: Ende vergangenen Jahres wurde der T@B vom britischen „Caravan and Motorhome Club‟ als Gewinner der Lightweight Leisure Trailer Awards ausgezeichnet. Als zeitloser, kultiger Klassiker besitzt der T@B eine Art finales Design – das nur in Details noch besser werden kann. So erhält der beliebte tropfenförmige Retro‐Caravan im Modelljahr 2018 folgende Verfeinerungen:

  • Neu geformte Sitzgruppe
  • Kippschutzbügel am Heck
  • Neue Stoffblende
  • Tieferes Spülbecken
  • Verlängerte Tischschiene

 

*Für Wohnwagen der Marke T@B bieten wir Ihnen im Rahmen unserer bei Fahrzeugauslieferung gültigen Garantiebedingungen 10 Jahre Dichtigkeitsgarantie auf den von uns hergestellten Aufbau sowie 24 Monate Gewährleistung durch Ihren T@B Partner

Logo CMT Stuttgart 2018 - 50 Jahre