x T@B Comic Intro Bild #1 2020 #1 2019
T@BMAN COMIC
29.08.2019

Die Hunde sind auf den T@B gekommen

Maiyun und Anyuk – auf Instagram auch bekannt als swiss.mountain.dogs – das sind die beiden Reiselustigen auf vier Pfoten, die in den letzten Wochen mit unserem T@B Metropolis unterwegs waren. Mehr über ihre Abenteuer erfahrt ihr hier!

Maiyun, ein Yakutischer Laika, und Anyuk, ein Alaskan Husky, sind zusammen mit ihrem Frauchen Nicole gerne und oft in den Bergen unterwegs. Abenteuer erleben, neue Orte entdecken: Für die beiden ausdauernden Schlittenhunde gibt es nichts Schöneres. Und ihre Menschen konnten sie ebenfalls von dem Outdoor-Lifestyle überzeugen ;-) Deswegen ging es auch mit dem T@B nicht etwa nur zu einer Destination, sondern direkt zu drei verschiedenen.

Zwei Hunde, zwei Menschen, drei Ziele

Zuerst an die Donau im Engelharzell, dann weiter zum Campingplatz Grubenhof in Lofer: Dort angekommen wollten Maiyun und Anyuk natürlich die Gegend auf ausgiebigen Wanderungen erkunden – aber das Wetter hatte anderes vor. Neblig, regnerisch – wanderungs-ungeeignet, selbst für outdoor-erpobte, energiegeladene Hunde und definitiv für ihre Menschen. Getauscht wurden die Mammut-Wanderungen dann einfach gegen entspanntere Versionen: zum Seisenbergklamm oder dem Wandersteg in Dietrichshorn. Auf der Suche nach besserem Wetter und neuen Herausforderungen ging es zum Schluss mit dem T@B nach Österreich! Endlich mal was Sportliches: Ein Aufstieg auf den Eiskogel in 2.321 Metern Höhe und eine Rundwanderung zur Werfener Hütte auf 1.967 Metern sorgten endlich für das ersehnte Auspowern!

Der T@B als Homebase

„Von außen klein und handlich, von innen unglaublich geräumig.“ So beschreibt Nicole den T@B und ist mit der Knutschkugel als Reise-Hombase vollkommen happy. Und Maiyun und Anyuk können nur zustimmen.

Newsletter

Du willst kein Event und keine Neuerung mehr verpassen? Mit unserem Newsletter informieren wir dich maximal zweimal im Monat per E-Mail über alles, was es beim T@B so Neues gibt. Völlig kostenlos und unverbindlich. 

Gib‘ einfach deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein, absenden und du bist dabei! 

Die Angabe deines Namens ist freiwillig und dient ausschließlich dazu, dich im Newsletter persönlich ansprechen zu können.

Newsletter Anmeldung Formular