Vor dem Kauf
Du möchtest einen neuen T@B kaufen? In unseren FAQs “Vor dem Kauf” beantworten wir Dir die häufigsten Fragen rund um Modellauswahl, Händlersuche, Finanzierung und Abholung deines neuen T@B Wohnwagens.
Sollte Deine Frage in den FAQs nicht beantwortet werden, kannst Du Dich auch direkt an uns wenden.
Wie kann ich mir mein Wunschfahrzeug konfigurieren?
Hier gehts zu unserem Konfigurator
Vereinbare einen Termin mit einem Händler in Deiner Nähe. Er kann Dich am besten zu allen Optionen beraten und stellt Dir gerne ein unverbindliches Angebot zu Deinem persönlichen Wunschfahrzeug zusammen.
Falls Du generell noch unentschlossen bist, welcher Grundriss am besten zu Dir passt erleichtern wir dir mit der Modell-Übersicht Deine Entscheidung.
Wo finde ich einen T@B Händler in meiner Nähe?
Einen T@B Händler in Deiner Nähe findest du über die Händlersuche. Um Händler zu finden, gib einfach Deine Postleitzahl ein. Wir listen Dir dann Händler in Deiner Umgebung auf und zeigen Dir, welche Services und Fahrzeugkategorien vor Ort angeboten werden.
Hat der Händler in meiner Nähe meinen Wunschgrundriss vor Ort?
Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit, über unsere Modell-Übersicht direkt den Bestand bei Händlern in Deiner Nähe einzusehen. Setz Dich also einfach mit dem nächsten Händler in Verbindung.
Wie läuft die Bestellung/der Kauf ab?
Die Bestellung bzw. den Kauf kannst Du vor Ort bei Deinem Händler besprechen. Der Händler ist Dein Vertragspartner und steht Dir bei allen Fragen rund um Deinen Kauf gerne zur Seite.
Wie erfahre ich die aktuellen Lieferzeiten?
Du hast Fragen zur Lieferzeit und willst wissen, wann Du mit deinem T@B den ersten Urlaub genießen kannst? Dein Händler kann Dir diese Frage beantworten. Er kann jederzeit den aktuellen Status der Bestellung abfragen und Dich somit auf dem Laufenden halten.
Bitte beachte, dass nur der Händler Dein Vertragspartner ist. T@B als Hersteller ist deshalb nicht berechtigt, Dir Auskunft über Lieferzeiten zu erteilen.
Ist eine Finanzierung möglich?
Du möchtest Deinen neuen T@B finanzieren? Kein Problem! Unser Finanzierungspartner, die Sparkassen-Kreditpartner GmbH, steht Dir bei Fragen rund um Finanzierungsmöglichkeiten gerne zur Seite. Kontaktdaten findest Du hier:
Kleiner Tipp: Der Finanzierungspreis der Basisausstattungen steht bei den Modellen schon mit dabei.
Bietet T@B einen Showroom, in dem ich mir Fahrzeuge ansehen kann?
In unserem Werk in Jandelsbrunn bieten wir einen Showroom für Abholfahrzeuge oder Sonderaustellungen. Einen Showroom zu Verkaufs- oder Präsentationszwecken können wir leider nicht bieten. Du findest viele T@B Modelle aber regelmäßig auf Messen und Veranstaltungen in ganz Deutschland. Und natürlich hat auch Dein Händler Fahrzeuge vor Ort, die Du dir ansehen kannst. Hier findest Du weitere Informationen:
Gibt es einen Werksverkauf?
Nein, ein Werksverkauf wird nicht angeboten. Du kannst Dir Deinen Wohnwagen bei einem Händler in deiner Nähe bestellen oder direkt ein Lagerfahrzeug kaufen.
Ist eine Abholung meines beim Händler bestellten T@B Fahrzeugs im Werk möglich?
Ja, Du kannst Dein T@B Freizeitfahrzeug am Hauptstandort der Knaus Tabbert AG in Jandelsbrunn abholen. Diese Werksabholung musst Du direkt bei der Bestellung Deines T@B Fahrzeugs beim Händler dazubuchen.
Leider ist aus Sicherheitsgründen eine Werksabholung wegen der Pandemie nur eingeschränkt möglich.
Alle wichtigen Informationen zur Werksabholung findest du hier:
Wo kann ich meinen Wunschgrundriss live besichtigen?
Wenn Du Interesse an einer Besichtigung von Fahrzeugen live vor Ort hast, besuche uns am besten auf einer Messe oder finde hier einen Händler, der Deinen Wunschgrundriss vorrätig hat:
Wo finde ich Angaben zu Leergewicht und Zuladung?
Alle technischen Daten (u.a. auch die Angaben zu Leergewicht und Zuladung) findest Du in der Preisliste Deines Katalogs oder bei den Grundrissinformationen auf www.tabme.de.
Wie überprüfe ich, ob mein Führerschein für mein Wunsch-Wohnwagen ausreichend ist?
Je nach Land gibt es verschiedene Führerschein-Klassen. Bitte überprüfe auf Deinem Führerschein, welche Klasse du besitzt. Davon ist abhängig welchen Anhänger Du ziehen darfst.
Ich habe Fragen zu Ausstattungsoptionen und Paketen – an wen kann ich mich wenden?
Bei Fragen rund um Sonderausstattungen und Pakete wende Dich am besten an einen Händler in Deiner Nähe. Auf tabme.de findest Du zudem auch viele Informationen, Bilder und Videos zu jedem Fahrzeug. Diese werden Dir sicherlich schon einige Fragen beantworten können. Auf YouTube findest Du darüber hinaus noch mehr Videos und Roomtouren für viele T@B Modelle.
Kundenservice direkt kontaktieren
Deine Frage war in unseren FAQ nicht enthalten? Du möchtest noch mehr über T@B, unsere Modelle und unsere Services erfahren? Dann melde Dich direkt bei uns. Unter den folgenden Kontaktdaten und zu den folgenden Zeiten sind wir für Dich ganz einfach erreichbar:
Telefon +49 (0)8583 / 21-999
Montag bis Donnerstag
09:00 - 15:00 Uhr
Freitag